Niks

KEEN FANSTORY

Nik Hartmann ist nicht nur die Schweizer Ikone für Wandern und Outdoor-Abenteuer, sondern auch KEEN Ambassador. Wir haben ihm einige Fragen gestellt.


Was ist dein Bezug zum Wandern, wieso zieht es dich immer wieder in die Natur?


Ich bin seit je her ein Naturmensch und fühle mich nirgends wohler als draussen an der frischen Luft. Ganz egal ob in den atemberaubenden Schweizer Alpen, in den schönen Wäldern dieses Landes oder an einem der unzähligen Seen: Die Natur fasziniert mich und macht mich glücklich. Dass ich in meinem Job immer wieder draussen unterwegs sein darf, ist für mich ein absoluter Glücksfall.

Wo in der Schweiz bist du am liebsten unterwegs?


Ich liebe meine Heimat in der Innerschweiz und da der Zugersee quasi in meinem Garten mündet, bin ich natürlich sehr häufig an diesem wunderschönen Fleck unterwegs. Einen Favoriten möchte ich jedoch nicht nennen, ich bin in seit gefühlt 200 Jahren in den unterschiedlichsten Ecken der Schweiz unterwegs und hatte dabei unzählige Wow-Erlebnisse und Begegnungen, die ich nie vergessen werde. Trotzdem realisiere ich immer wieder aufs Neue, dass ich erst einen Bruchteil der Schweiz entdeckt habe und das ist eigentlich das schönste: immer wieder neue Orte zu entdecken.

Welche Abenteuer sind dir besonders in Erinnerung geblieben?


Das sind nicht einmal die höchsten Gipfel oder die längsten Touren. Die mit Abstand schönsten Erinnerungen habe ich aber an die Ausflüge mit meiner Familie. Ich habe gelernt, dass eine Wanderung nur so schön ist wie die Menschen, mit welchen man das Erlebnis teilen darf. Deshalb bin ich am liebsten eben mit meiner Familie oder guten Freunden wie Claudio Zuccolini für unsere neues Fernsehformat «Abenteuerlustig» auf 3+ unterwegs.

Was ist dir bei deiner Outdoor-Ausrüstung besonders wichtig?


Gute Ausrüstung ist für mich entscheidend, denn ich will mich mit meinem Equipment in der Natur sicher und wohl fühlen. Auch deshalb bin ich Markenbotschafter für KEEN, denn hier kann ich mich auf die Qualität verlassen. Die Wanderschuhe, wie zum Beispiel mein neuer Liebling, der Ridge-Flex, bieten nicht nur super Halt und Schutz, sondern sind auch superbequem. Auf diese kann ich mich verlassen, auch wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin.
Angebot
116.99 116.99 116.99 CHF 1