Tanjas, Jonas und Mats'

KEEN FANSTORY

Sommerferien in der Schweiz


Sommerferien in der Schweiz

Die Sommerferien sind auch dieses Jahr wieder im Nu vergangen. Die Temperaturen in der Schweiz waren die ganzen fünf Wochen hindurch prächtig heiss. Dementsprechend haben wir auch viel Zeit draussen, am und im Wasser, verbracht - sind unzählige Male im Rhein schwimmen gegangen und haben uns mit den SUPs hinunter bis nach Schaffhausen treiben lassen. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie die Kinder Freude daran haben, am Wasser zu sein: Steine ins Wasser werfen, im Sand spielen, Hafen für die Spielzeug-Boote bauen – der Fantasie sind beim Erfinden von Spielen keine Grenzen gesetzt.

Ab in die Berge

Je älter die Kids werden, desto lieber gehen sie auch biken oder in die Berge. Mats ist mit seinem Papi und dem Velo downhillen gegangen, während sich Jona im nahegelegenen Park ausgetobt hat.

Vorfreude auf den ersten Schultag

Auch wenn Mats und Jona beide bereits eingeschult sind, ist der Start ins neue Schuljahr beziehungsweise Kindergartenjahr immer wieder ein sehr aufregender Moment. Beide können am Abend fast nicht einschlafen. Auch wenn sie etwas wehmütig sind, dass die Ferien schon vorbei sind, überwiegt die Vorfreude, ihre Gspänlis wieder zu sehen und ihnen von den aufregenden Sommerferien zu erzählen.

Zurück zur Schule

«Habt ihr euren Znüni dabei? Etui eingepackt?» Beim ersten Schultag wird alles noch einmal doppelt überprüft, schliesslich ist man durch die Sommerpause etwas aus der Übung geraten, was das Zurechtmachen für die Schule angeht. Wir verabschieden uns an der Tür und die Kids machen sich nervös und aufgeregt auf den Weg. Mit den Scootern geht’s zur Bushaltestelle und von dort aus dann mit dem Bus zur Schule.

Erster Schultag geschafft

Müde, aber glücklich kommen Mats und Jona nach dem ersten Tag nach Hause. Es gibt viel zu berichten und beide kommen gar nicht mehr aus dem Erzählen heraus: Wie sind die neuen Lehrer? Wer sind die neuen Tischnachbarn? Was wurde alles schon gemacht? Nach dem ausgiebigen Informieren gehen die beiden noch etwas im Garten spielen, bevors dann schon wieder ins Bett geht. Bereit, für den nächsten Schultag!

Ein Schuh für den ganzen Sommer

Egal ob beim Stand-up-Paddeln, beim Baden oder auf dem Weg zur Schule: Die Keen-Sandale ist der stetige Begleiter im Sommer. Jonas Lieblingsmodell ist der Seacamp, während Mats den Newport trägt.

Jonas und Mats' Lieblingsschuhe

74.28 74.28 74.28 CHF 1
Angebot
37.14 37.14 37.14 CHF 1
78.92 78.92 78.92 CHF 1
74.28 74.28 74.28 CHF 1
78.92 78.92 78.92 CHF 1
Angebot
37.14 37.14 37.14 CHF 1
Angebot
59.42 59.42 59.42 CHF 1
Y Seacamp II CNX Trekkingsandalen für Jungen und Mädchen
Varianten ab CHF 40.00
CHF 64.00 CHF 80.00
Angebot
52 52 52 CHF 1
74.28 74.28 74.28 CHF 1
Angebot
37.14 37.14 37.14 CHF 1