Versandkostenfreie Lieferung am nächsten Werktag

Hans'

KEEN FANSTORY

2300 Kilometer entlang dem Jakobsweg - vom Thurgau bis an die spanische Westküste

Die Vorbereitung

Im Alter von 50 Jahren und nach ganzen 6 Jahren Planung habe ich mich 2006 dazu entschlossen, eine Auszeit vom Alltag zu nehmen und die Reise meines Lebens anzutreten. Von meiner Haustüre in Wilen bis ins 2300 km entfernte Santiago de Compostela sollte die Reise gehen.

Die Reise

In durchschnittlichen 20-25 Kilometern pro Tag führte mich die Reise am Genfersee entlang, durch Französische Maisfelder, über die Pyrenäen, vorbei an Pamplona, bis an die Westküste Europas. Unterwegs war ich 83 Tage, bei nur einem Tag Pause und mit so wenig Gepäck wie möglich. Auf meiner Reise habe ich Pilger aus aller Welt kennengelernt, interessante Lebensgeschichten gehört und unglaubliche Orte entdeckt. Dass ich meist allein unterwegs war hat mich nicht gestört und auch Heimweh machte sich nie breit.

Meine Ausrüstung

Trotz der täglichen Extrembelastung hatte ich nie körperliche Probleme oder Schmerzen. Hauptverantwortlich dafür war das gute Schuhwerk. Die Wandersandale «Newport» von KEEN war dabei mein treuster Weggefährte. Durch die Luftdurchlässigkeit der Sandale blieben meine Füsse stets trocken und somit bekam ich keine Blasen an den Füssen. Der Schuh war extrem bequem und zu meinem Erstaunen war die Sandale auch nach den 83 Tagen Extrembeanspruchung noch in tadellosem Zustand.

Das Fazit

Auch wenn die Reise körperlich herausfordern war, empfand ich sie dennoch als erholsam. Der Jakobsweg war für mich die ideale Auszeit und eines der schönsten Erlebnisse meines Lebens.

139.28 139.28 139.28 CHF 1
120.71 120.71 120.71 CHF 1
120.71 120.71 120.71 CHF 1